Frequently asked questions

Was ist das Forzanetz?

Forzanetz ist eine Initiative die sich aus dem Umfeld des Magazins Forza Rapid – Die Hütteldorfer Revue gebildet hat. Ziel ist es Grün-weiße Unternehmer und Rapid Fans zu vernetzen.
Wer zusammenhält, gewinnt!

Wo kann ich mich weiter informieren?

Mit der Anmeldung bei Forzanetz bekommt Ihr einmal monatlich die neuesten Informationen und Angebote per Newsletter zugesandt. Die Anmeldung kann jederzeit rückgängig gemacht werden und natürlich werden Eure Daten an niemanden weitergegeben und bei Abmeldung gelöscht.

Kostet die Mitgliedschaft etwas?

Für Rapidler, die ein grünweißes Kleinunternehmen suchen, ist das Service gratis.
Für Unternehmer: Ja, aber sehr viel weniger als ähnlich geartete Plattformen. Einzelheiten zum Mitgliedsbeitrag finden sich unter den Unternehmer FAQs.

Ich habe mein Passwort vergessen, was kann ich tun?

Clicke in der Navigation oben rechts auf "Login" (dazu musst du aus dem Forzanetz ausgeloggt sein) und dann auf "Passwort vergessen?". Gib deine E-Mail Adresse ein und bestätige mit click auf "Passwort Zurücksetzen Link senden".
Du erhältst eine E-Mail mit einem Link zum Zurücksetzen / deines Passworts.

Wie kann ich mein Passwort ändern?

Wir arbeiten noch an der Implementierung eines dezidierten User- Managements zum Ändern des Passworts aus deinem Home Bereich heraus. Bis dahin bitte den "Passwort zurücksetzen" Weg gehen: Ausloggen. Click auf "Login". Click auf "Passwort vergessen?", und den Anweisungen zum Zurücksetzen des Passworts folgen.

Wie kann ich mich vom Forzanetz wieder abmelden?

Schicke uns eine E-Mail mit dem Betreff "Abmeldung" an office@forzanetz.at. Wir deaktivieren dein Account und löschen alle Daten unwiederruflich.

Fragen von Rapidlern (Fan)

Was sind die Vorteile für im Forzanetz angemeldete Rapidler?

Einfach Grün-weiße Unternehmer finden und das gute Gefühl keine Nummer zu sein, sondern ein Geschäft von Rapidler zu Rapidler abzuschließen.

Wie funktioniert die Anmeldung für Fans?

Einfach auf "Fan" oben rechts in der Navigation clicken. Das Formular ausfüllen und auf "Registrieren" clicken.
Das war's! Du erhältst ein Welcome E-Mail und bist ab sofort Teil des Forzanetz.
Nach dem Registrieren befindest du dich in deinem "Home Bereich". Mit dem von dir gewählten Passwort und deiner E-Mail Adresse kannst du dich unter "Login" jederzeit wieder ins Forzanetz einloggen.

Ich bin eingeloggt in meinem Home Bereich. Was kann ich jetzt tun?

Durch click auf "Dashboard" kannst du dir übersichtlich alle Unternehmer-News anzeigen lassen. Unter "Newsletter" findest du informationen zur Anmeldung zum Forzanetz Fan Newsletter.
Mehr Funktionen gibt es zur Zeit im Forzanetz für Fans noch nicht. Das Forzanetz befindet sich noch in laufender Entwicklung. Es werden sukzessive neue Funktionen hinzu kommen.

Fragen von Grün-weißen Unternehmern

Was sind die Vorteile für Unternehmer?

Vernetzung mit grünweissen Kunden, Forzanetz Unternehmensseite (Digitale Visitenkarte des Unternehmens), Unternehmer-News, Unternehmer-Forum, Forza Rapid Betriebsabo inklusive, uvm.

Wie funktioniert die Anmeldung für Unternehmer?

In der Naviagtion oben rechts auf "Unternehmer" clicken. Das Formular zur Registrierung ausfüllen und auf "Registrieren" clicken.
Du bist nun im Forzanetz registriert, allerdings noch kein volles Mitglied. Um das Forzanetz für Unternehmer nutzen zu können musst du jetzt noch deine Unternehmer Jahresmitgliedschaft abschließen. Dazu Click auf "Forzanetz Unternehmer Mitgliedschaft abschließen" und das Rechnungsformular zum abschließen der Mitgliedschaft ausfüllen.

Was kostet die Mitgliedschaft?

100€ pro Jahr Netto, sowie eine einmalige Einschreibgebühr von €89,90.

Was passiert mit meinem Geld, welche Vorteile habe ich neben dem Netzwerk?

  • Es werden die Kosten für die Programmierung der App, sowie deren Erhaltung und Weiterentwicklung gedeckt.
  • Ein einmal jährlich stattfindendes Vernetzungstreffen wird über den Mitgliedsbeitrag und Sponsoren finanziert.
  • Jedes Mitglied darf sich einmal jährlich auf eine Forzanetz-Überraschung freuen.
  • Werbung im Forza Rapid Magazin und dreimal jährlich die neue Ausgabe des Forza Rapid Magazins.
  • Etwaige Überschüsse werden in Werbemaßnahmen beim Nachwuchs des SK Rapid investiert.

Wie gehen sich all diese Leistungen mit dem vergleichsweise geringen Mitgliedsbeitrag aus?

Dank dem Hauptsponsor IMMOunited sowie weit unter dem Marktwert erbrachten Programmierungsleistungen und der unentgeltlichen Organisationsleistungen ist Euer Beitrag eine äußerst effektive Anlage.

Wie kann ich meine Unternehmensseite bearbeiten und veröffentlichen?

In deinem "Home Bereich" clicke links im Menü auf "Unternehmens-Seite". Dann auf "Bearbeiten", um Informationen und Fotos deiner Unternehmensseite anzupassen. Es ist ein langes Formular, mit vielen Feldern zum ausfüllen. Du musst nicht alle Felder aufeinmal befüllen. Gehe ruhig in kleinen Schritten vor. Durch click auf "Speichern", unten rechts, werden deine Eingaben übernommen.
Hast du deine Unternehmensseite entsprechend deiner Vorstellungen angepasst wir des Zeit diese für alle anderen User und Besucher des Forzanetz zu veröffentlichen. Clicke auf "Unternehmens-Seite" im Menü und dann auf "Veröffentlichen". Deine Unternehmensseite ist ab sofort online und kann von anderen Rapidlern gefunden werden.

Welche Abmessungen soll mein Titelbild der Unternehmensseite haben?

Damit das Titelbild in der Vorschau deiner Unternehmensseite komplett angezeigt wird sollte das Seitenverhältnis in etwa 2:1 betragen. Also ca doppelt so breit wie hoch. Empfohlene Abmessungen zB.: 1600 x 820 px
Um Forzanetz auf den unterschiedlichsten Geräten, und mit den unterschiedlichsten Bildern unserer Unternehmer, möglichst gut aussehen zu lassen, füllen wir den je nach Bildschirmauflösung zur Verfügung stehenden Raum immer ganz mit dem Titelbild aus (ohne dieses zu verzerren). Daher kommt es je nach Gerät / Bildschirmauflösung zu einem unterschiedlichen Zoomfaktor. Auf der Unternehmens-Page wird (für Bildschirme mittlerer Auflösung) immer nur ein Ausschnitt des Titelbilds gezeigt. Die Idee/Philosphie dahinter ist es eher einen ersten Einblick, eine Stimmung, zu vermitteln.

Welche Abmessungen soll mein Unternehmenslogo haben?

Wir empfehlen ein Logo in quadratischen Abmessungen. Z.b.: 400 x 400 px